Bild

Urs Düggelin - 40 Jahre
als Präsident der Schauspielkommission

Seit der 1. Saison 1980/81 präsidierte Urs Düggelin unsere Schauspielkommission (früher Gastspielkommission). Über 200 Gastspiele von renommierten Theatermachern aus dem In- und Ausland waren seither zu Gast im Stadttheater Sursee. Urs Düggelin hat es geschafft, das Schauspiel-Programm in Sursee zu etablieren und nebst einem treuen Abonnenten-Publikum auch immer wieder neue Besucher für einen Theater-Besuch zu gewinnen. Das Saison-Programm 2020/21 war das letzte, welches er verantwortete. Danach gab er das Präsidium der Schauspielkommission ab an seinen Nachfolger Willi Schwotzer.
 
Die Verabschiedung von Urs Düggelin als Präsident der Schauspielkommission wurde im Anschluss an die Vorstellung von „Ein Kuss - Antonio Ligabue“ am Freitag, 27. August 2021, gebührend gefeiert und sein 40-jähriges, ehrenamtliches Schaffen feierlich verdankt. Alle Gäste des Abends wurden zum Ausklang mit Speis und Trank in den Theatergarten gebeten. 
 
HIER finden Sie Impressionen zum Anlass

Partner
Website

 
 
 
 

Finde uns auf